www.miba.de
 
 

Herbstzeit - Rübenzeit

 
  Vorheriger BeitragInhalt Ausgabe 10Nächster Beitrag  
 

* Inhaltsübersicht

* What's new?
Inhalte
* MIBA aktuell
* MIBA Spezial
* Neu im Handel
* Teststrecke
* MIBA Events
Shopping
* Verlagsprogramm
* MIBA-Partner
* MIBA Kleinanzeigen
* Hersteller A-Z
* Händler A-Z
Service
* VGB SmartCat
* NEM (Morop)
* Feedback
* Mailing-Liste
* MIBA Inline
* Downloads
* Media-Daten
 
 Zuckerrübenkampagne im Modell (Teil 1)
[Abbildung zur Leseprobe]Auf vielen Nebenstrecken konnte man im Herbst lange Güterzüge mit einem spezifischen Ladegut beobachten: die Abfuhr der Zuckerrüben. Dieter Rothenfußer erinnert sich an solche Szenen aus seiner Jugendzeit. Auf seiner H0-Anlage war eine entsprechende Verladeeinrichtung zunächst nicht unterzubringen. So entschloss er sich, ein zusätzliches Anlagenteilstück als betriebsbelebendes Element zu bauen und in seine „Hausstrecke" nächst dem Endbahnhof Bad Wörishofen einzufügen.

[Zum Seitenanfang]  
Impressum    Datenschutz
© 1997-2018 by MIBA Miniaturbahnen
webmaster@MIBA.de